DieNEUEN

DieNEUEN

9. Solidarität und Vertrauen

Die Solidarität innerhalb der Gesellschaft ist Ziel und Hauptanliegen unserer Arbeit. Ein in allen Belangen gesunder Staat ist für DieNEUEN Ausdruck eines funktionierenden Gemeinwesens.

Wir stehen für einen fairen Umgang miteinander genauso, wie wir für einen gesunden Patriotismus und für ein ganz natürlich vorhandenes Nationalbewusstsein einstehen. Zivilcourage und Ehrlichkeit müssen ausgewogen für und nebeneinander existieren.

Für DieNEUEN steht immer nur ausschließlich das Ziel einer Maßnahme im Vordergrund. Und nicht wie jetzt, das Eigeninteresse von dummem Geklüngel, Lobbyismus, persönlichem Machtstreben und Machterhalt.

Wer in Deutschland Grund und Boden erwirbt, der muss zum Notar. In würdigem Rahmen wird der Erwerb öffentlich beurkundet. Und wer als Zuwanderer beabsichtigt, sein ganzes Leben umzustellen, der wird dies bei DieNEUEN ebenfalls öffentlich beurkunden. In würdigem Rahmen fordern wir von jedem Zuwanderer den Treueeid. Die Beherrschung der deutschen Sprache ist hierzu natürlich Voraussetzung.

„Wir haben uns in Deutschland angewöhnt, von Menschen, die durch Einbürgerung Deutsche wurden, nicht als Deutschen zu sprechen. Wir sagen, sie „haben einen deutschen Pass“, sie „haben die deutsche Staatsbürgerschaft erworben“ und dergleichen. Wir nennen selten schlicht das beim Namen, was der Fall ist: Sie sind jetzt Deutsche“.

Das ändert sich mit DieNEUEN. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft erwirbt, der gilt fortan als Deutscher. Er ist dann ebenso ein Deutscher, wie alle anderen deutschen Staatsbürger. Und zwar ohne Ausnahme mit allen Rechten. Und ohne, dass es Deutsche erster und zweiter Klasse gibt! Aber es gibt auch keinen Unterschied bei den Pflichten. Wer Deutscher wird, der beeidet, dass seine Loyalität künftig Deutschland gehört!

Respekt gegen Respekt. Vertrauen gegen Vertrauen. Denn Respekt und Vertrauen muss man sich verdienen! Dafür erhält jeder Deutsche Staatsbürger von DieNEUEN seinen persönlichen Vertrauensvorschuss. Eine Münze mit Namen und Datum. Ein sichtbares Zeichen von gegenseitigem Respekt, gegenseitiger Loyalität und gegenseitigem Vertrauen!

Vertrauensvorschuss

DieNEUEN live

Denkfabrik

Vertrauensvorschuss

Mindex

Bürgerbüro

Umwelt

Dein Plakat

Literatur

Jobs

Investitionen