DieNEUEN

DieNEUEN

5. Euro und Europa? Ja!

Der Euro soll NICHT abgeschafft werden! Denn durch den Euro ist ein Wirtschaftsraum entstanden, der Wohlstand für alle darin lebenden Bürgerinnen und Bürger bedeuten kann. Ein Wirtschaftsraum mit vielen Möglichkeiten und Chancen. Aber gerade deshalb ist Deutschland nicht mehr die Melkkuh von Europa. Was hat eine Währungsgemeinschaft damit zu tun, anderen Mitgliedern dieser Gemeinschaft die Schulden zu bezahlen? Helfen: JA! Bezahlen: NEIN!

Auch stärken wir mit unseren Zahlungen nach Brüssel die Länder, die wir heute mit unserem Geld zu unseren Konkurrenten von morgen machen. Welches Unternehmen investiert in Konkurrenzunternehmen, um diese Konkurrenz mit dem eigenen mühsam verdienten Geld aufzubauen? Wir müssen einen massiven Schuldenabbau durch weniger Zahlungen an Drittländer bzw. EU-Länder betreiben!

Es kann es nicht sein, dass die Stimmrechte und die Höhe der Beitragszahlungen nach Europa nichts miteinander zu tun haben!

Wir lassen uns nicht länger von der Lobby der Banken erpressen! Und wir werden Spekulanten und Zocker ohne Ausnahme zur Rechenschaft und Eigenverantwortung zwingen! Wir trennen Banken, als Kreditinstitute für den Mittelstand, rigoros von Spekulationsbanken. Denn die globale Geldwirtschaft ist längst mächtiger als die Politik. Wir führen die Beweisumkehr ein. Nicht der Kunde muss beweisen, dass er falsch beraten wurde, sondern die Bank muss beweisen, dass sie richtig beraten hat! Heute zahlt der Steuerbürger die Zeche für Spekulationsbanken, die ihrerseits die Politik bestimmen! Diese Zeiten sind mit DieNEUEN ein für alle Mal vorbei! Wir werden uns gegen diese Machenschaften mit allen uns zur Verfügung stehenden rechtstaatlichen Mitteln, energisch zur Wehr setzen! Denn Währung und Vertrauen sind untrennbar miteinander verbunden.

Deutschland meldet einen Führungsanspruch in Brüssel an, der den deutschen Zahlungen und Beiträgen gerecht wird. Nicht nur das Verteilen von Geld, sondern die Spielregeln von Europa – auch in der Flüchtlingspolitik – müssen für alle Staaten gelten! Oder Deutschland wird die Zahlungen nach Brüssel im gleichen Verhältnis reduzieren, wie sich andere Staaten der europäischen Gemeinschaft weigern, Flüchtlinge aufzunehmen! Wenn schon ein gemeinsames Europa, dann aber auch für alle Mitgliedsstaaten!

Die Europäische Gemeinschaft ist doch jetzt bereits schon ein Sanierungsfall! Bisher wurden allein zur Bankenrettung 3.200.000.000.000 Euro (in Worten: Dreitausendzweihundert Milliarden Euro) ausgegeben, während dem kleinen Mann bei Bedarf in fünf Minuten das Genick gebrochen wird!

Auch verlangen die DieNEUEN konsequent Mindeststandards für Umwelt und Menschenrechte im weltweiten Handel mit Deutschland und Europa!

DieNEUEN live

Denkfabrik

Vertrauensvorschuss

Mindex

Bürgerbüro

Umwelt

Dein Plakat

Literatur

Jobs

Investitionen