DieNEUEN

DieNEUEN

1. Deutschland muss wieder Kinderland sein

Wie bitte soll sich eine Familie Kinder leisten können und gleichzeitig Rentnern die Rente bezahlen, während sie für sich selbst jedoch noch eine private Altersvorsorge betreiben muss?

Das kann doch gar nicht gehen. Und die verantwortlichen Politiker wissen das ganz genau! Um die Demographie wieder in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen, müssen Familienstrukturen gezielt gefördert werden. Es muss wieder attraktiv sein, Kinder zu bekommen. Und Kinder zu bekommen ist dann attraktiv, wenn es sich alle Menschen leisten und sich damit auch bewusst für Kinder und Familie entscheiden können. Denn unsere Kinder sind das Kapital unserer gemeinsamen Zukunft.

Eine einheitliche Bildungspolitik und deren Grundlagen, die Sprache und die Schrift, müssen für alle Bürger unseres Landes gelten. Nur so werden wir genügend Talente fördern können, um eine gezielte Forschungspolitik zu betreiben. Und vor allem, um die massive Abwanderung von hochqualifizierten Bürgerinnen und Bürgern zu verhindern.

Wir, DieNEUEN stellen Betreuungsplätze kostenlos zur Verfügung. Es kann nicht sein, dass Kitaplätze oder Schulbetreuung so viel kosten, dass sich Eltern oder Alleinerziehende fragen müssen, ob sie dafür bestraft werden, Kinder zu haben! Kinder sind unser höchstes Gut!

Besserverdienende können gerne freiwillig einen finanziellen Beitrag in die „Solidargemeinschaft für Kita- und Schulbetreuung“ leisten, die von DieNEUEN extra für die Kinder von Eltern und Alleinerziehenden gegründet wird. Familien und Kinder sind das Kapital unserer gemeinsamen Zukunft!

Bei DieNEUEN kommen Familien und Kinder an erster Stelle!

DieNEUEN live

Denkfabrik

Vertrauensvorschuss

Mindex

Bürgerbüro

Umwelt

Dein Plakat

Literatur

Jobs

Investitionen