DieNEUEN

DieNEUEN

Auf ein Wort

Die Mitte der Gesellschaft muss der Lebenswirklichkeit angepasst werden. Deshalb ist es wichtig die Dinge so beim Namen zu nennen wie sie sind.

Wolfgang Neff
Wolfgang Neff

"Mitte neu definieren!"

Die Mitte der Gesellschaft muss der Lebenswirklichkeit angepasst werden. Deshalb ist es wichtig die Dinge so beim Namen zu nennen wie sie sind.

Die Regeln unserer Gesellschaft müssen für alle Bürger gelten! Unabhängig von Herkunft und Abstammung. Und zwar ohne Ausnahme!

Viele Politiker bedienen sich einfacher Parolen. Andere Politiker lügen und betrügen oder benehmen sich so, als wenn sie unabhängig vom Wähler existieren würden. Aber das ist nicht die Lebenswirklichkeit!

Wir, DieNEUEN sind Menschen mit gesundem Menschenverstand, die sich Sorgen um die Zukunft unseres wunderschönen Landes machen! Wir erkennen die Schieflage in der politischen Führung und lassen uns nicht länger beschwichtigen, hinhalten und belügen!

Wolfgang Neff, Gründer und Sprecher

Michael Wagner

"Nach mir die Sintflut"

Was mich als Bürger in unserem Land am meisten ärgert und an unserem System zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass die wirklich wichtigen und entscheidenden Themen nicht angegangen werden.

Da fast jeder Politiker nur in seiner eigenen Legislaturperiode denkt und von daher die Wähler erst gar nicht mit der Wahrheit konfrontieren möchte, treibt er auch die eine oder andere unbequeme Entscheidung nicht voran. Weil Politiker nur von kurzfristigen Erfolgen profitieren, treten Weitsicht und Langfristigkeit in den Hintergrund. Die Angst, dass er nach seiner eigenen Amtszeit nicht mehr selbst von den Früchten unbequemer Entscheidungen profitieren könnte und sich den Erfolg dann nicht mehr auf seine eigene Fahne schreiben kann, lähmt unser System in jeder Hinsicht und verhindert einen Wandel und ein Umdenken hin zu zukunftsorientiertem Handeln.

Frei nach dem Motto: "Was soll ich mir die Hände schmutzig machen, wenn andere nach meiner Amtszeit dafür den Erfolg ernten!"

Wenn es unser System weiterhin erlaubt, dass Politiker an diesem Motto festhalten können und ohne Weitsicht nur von der Hand in den Mund denken, werden wir alle in naher Zukunft die Quittung dafür erhalten.

Daran möchte ich etwas ändern!

Michael Wagner, Bürgerbüro 35041 Marburg

Letzte Nachrichten

DieNEUEN live

Denkfabrik

Vertrauensvorschuss

Mindex

Bürgerbüro

Umwelt

Dein Plakat

Literatur

Jobs

Verein Chancen-Fabrik