DieNEUEN

DieNEUEN

2. Dialog statt Parolen

Die Ängste der Bürgerinnen und Bürger steigen drastisch an! Und dadurch lassen sie sich viel zu oft polarisieren, ohne dass sie es wollen! Denn rund 20 Millionen Menschen in unserem wunderschönen Land sind sozial ausgegrenzt. Und täglich werden es mehr! Und gerade deshalb lassen wir uns nicht vor den Karren spannen und polarisieren.

Wir, DieNEUEN sehen aus der Mitte unserer Gesellschaft die Dinge, wie sie in der täglichen Lebensrealität wirklich sind.

Eine Elite aus Politikern regiert unser Land über die Köpfe vieler Menschen hinweg! Die Lebensrealität der Bürger und die Lebensrealität der Politiker haben nichts mehr miteinander zu tun. Die Menschen fühlen sich alleine gelassen und sind überfordert, wenn noch mehr sozialer Stress auf sie einwirkt. Nur darum geht es!

Andererseits müssen auch die Bürger Verantwortung zeigen, auf die Menschen zugehen und sich nicht von pauschalen Vorurteilen leiten lassen! Wir müssen hin zum einzelnen Menschen und weg von Zerrbildern! Nur so kann wieder gegenseitiges Vertrauen entstehen, das in unserer Gesellschaft fehlt. Noch ist die gesellschaftliche Mitte unser Kapital. Noch sind die Ränder unserer Gesellschaft nicht stark genug, um die Mitte der Gesellschaft zu stürzen. Aber wir müssen handeln!

Uns ist die Abstammung und Herkunft eines Menschen egal. Denn es geht uns immer nur und ausschließlich um jeden einzelnen Menschen selbst. Aber bitte mit Regeln, an die sich alle zu halten haben! Denn Zyniker haben in unserem System nichts zu suchen! Unser Staat wird sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese Machenschaften zur Wehr setzen. Dies betrifft vor allem die Personen und Organisationen, die der freiheitlich-demokratischen Grundordnung einerseits und den in unserer Präambel genannten politischen Zielen andererseits, entgegenstehen.

Und umgekehrt: DieNEUEN bieten eine Heimat für alle, die sich an die Spielregeln halten! Asylverfahren werden bei DieNEUEN beschleunigt und entschieden. Denn bei DieNEUEN hocken Asylbewerber nicht länger untätig in ihren Unterkünften, sondern bringen sich von Anfang an durch Arbeit in unser lebendiges System ein. Denn Arbeit hat auch etwas mit Glaubwürdigkeit, mit Würde und mit gelebter Integration zu tun! La-Ola-Wellen zur Begrüßung sind genauso wenig angebracht, wie Lethargie oder gar Ablehnung und Feindseligkeit!

Deshalb weigern wir uns, Dinge pauschal zu unterstellen oder Personen vorzuverurteilen. Wir, DieNEUEN gehen auf jeden Menschen zu und bieten ihm die Hand.

Die Chance, um die Zukunft in unserem wunderschönen Land gemeinsam zu gestalten!

DieNEUEN live

Denkfabrik

Vertrauensvorschuss

Mindex

Bürgerbüro

Umwelt

Dein Plakat

Literatur

Jobs

Investitionen