DieNEUEN

DieNEUEN

7. Der Kollaps darf nicht kommen

Was sich in der Theorie gut anhört, ist in der Praxis oft nicht umsetzbar oder real vorhanden!

Beispielsweise sollen die Rentenzahlungen mit Hilfe von neuen Beitragszahlern gesichert werden. Aber die Alterspyramide steht doch auf dem Kopf! Immer weniger Beitragszahler sollen immer mehr Rentnern die Rente bezahlen. Das geht doch gar nicht! Nur wenn alle ohne Ausnahme an einem Strang ziehen, können die Rentenzahlungen auch künftig gesichert werden.

Wir nehmen uns dieser Verantwortung an, die den Bedürfnissen und Gegebenheiten von Beitragszahlern und Beitragsempfängern gleichermaßen entspricht.

Wir, DieNEUEN, werden es keinesfalls hinnehmen, dass Unfähigkeit und Misswirtschaft aus der Vergangenheit, heute auf dem Rücken unserer Eltern, und morgen auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen wird!

Aber auch das Diktat vom Geld privater oder unternehmerischer Zuwendungen in erpresserischer Art und Weise gegenüber Kommunalbehörden, die ihrerseits für die Erfüllung von gesetzlich vorgeschriebenen Aufgaben und Dienstleistungen des Staates gegenüber seinen Bürgern zuständig sind, wird es mit DieNEUEN nicht länger geben!

Wir, DieNEUEN, ersetzen nicht Demokratie durch Abhängigkeit. Und wir werden es nicht länger zulassen, dass die Symptome dieser real existierenden Abhängigkeit der Politik von der Wirtschaft behandelt werden, anstatt die Spielregeln für unsere Gesellschaft neu aufzustellen!

Wir dürfen nicht länger übereinander, sondern wir müssen miteinander reden. Die Zeit für hausgemachte Probleme zweiter Kategorie ist abgelaufen! Wir haben fast keine Zeit mehr, um anzufangen, neu zu handeln!

Wir DieNEUEN, bringen Theorie und Praxis wieder in ein ausgewogenes Verhältnis.

DieNEUEN live

Denkfabrik

Vertrauensvorschuss

Mindex

Bürgerbüro

Umwelt

Dein Plakat

Literatur

Jobs

Investitionen