DieNEUEN

DieNEUEN

10 Punkte

Wir, DieNEUEN, bündeln Kompetenz mit gesundem Menschen- und Sachverstand. Und deshalb vertreten wir mit unserem 10-Punkte-Programm Positionen, die nicht verhandelbar sind!

DieNEUEN stehen für ein 10-Punkte-Programm, weil mit der Umsetzung dieser 10 Punkte sehr viele andere, aus der heutigen Sicht vorhandenen Problempunkte, automatisch gelöst werden. Nicht alles ist auf einmal machbar! Wir setzen jedoch auf gemeinsame Prioritäten und Schwerpunkte der vor uns liegenden großen Aufgabe!

DieNEUEN könnten auch für ein 20-, 30- oder 100-Punkte-Programm einstehen. Denn es gibt noch viele Bereiche, in denen dringender Handlungsbedarf erforderlich ist. Ob in der Außen- und Rüstungspolitik, der inneren Sicherheit und den IT-Sicherheitsstandards, im Gesundheitswesen, in der Verkehrspolitik, in der Bildungspolitik oder einer Reform der Subventionen. Nur um ein paar Bereiche zu nennen. Es gibt beinahe unendlich viel Handlungsbedarf. Jeder einzelne der 10 Punkte der „abgearbeitet“ wurde, wird durch einen anderen, dann aktuellen Punkt ersetzt. Und so bleibt das 10-Punkte-Programm mit seiner ganzen Dynamik und Kraft, mit der wir uns auf das Wesentliche konzentrieren, immer erhalten.

 

Wir bewerten die Familie als höchstes Gut in unserem wunderschönen Land! Denn Familie und Kinder sind unser gemeinsames Kapital der Zukunft. Und dieser lebendigen Zukunft wenden wir uns gemeinsam zu!

Es wurde genug geredet. Und es wurde genug gelogen. Wir, DieNEUEN lassen uns nicht länger beschwichtigen, hinhalten und belügen! Wir sind aufgewacht und erkennen die Schieflage in der politischen Führung. Parteien und Koalitionen sind durch die Käseglocke ihrer eigenen Lobby beinahe bis zur Bewegungsunfähigkeit erstarrt. Für wie dumm müssen die Wählerinnen und Wähler denn noch gehalten werden? Politiker benehmen sich, als wenn sie unabhängig vom Wähler existieren würden. Um alle vier Jahre einen Wahlkampf zu betreiben. Aber wie viele Versprechen der Politiker und Parteien sind bisher nicht eingehalten worden? Und wer hat denn heute noch ein vitales und lebendiges Interesse daran, zur Wahl zu gehen? Etwa um wieder belogen zu werden?

Wir kämpfen nicht nur im Wahlkampf, sondern das ganze Jahr um zufriedene Wähler. Denn wir stellen uns als erste Partei auch einer Abwahl. Wir gehen eine Koalition mit den Bürgerinnen und Bürgern ein.

DieNEUEN gründen die erste "Bürgerkoalition"

und fordern alle Bürgerinnen und Bürger auf, aktiv an Politik teilzunehmen! Es kommt auf jeden Einzelnen an! Jeder Bürger soll seine Gedanken formulieren und seinen Beitrag zu einer sinnvollen Menschengesellschaft leisten, die für und nicht gegen die Menschen da ist!

DieNEUEN distanzieren sich ausdrücklich von jeder Form extremen Gedankengutes! Daher fordern wir alle gemäßigten politischen Kräfte auf, sich uns anzuschließen. Die Zeit für interne Streitereien um hausgemachte Probleme zweiter Kategorie, ist abgelaufen. Wir reden nicht übereinander, sondern miteinander! Weg von Machtstreben und Machterhalt! Es reicht! Es geht ausschließlich um eine Sache. Und nicht um Personenkult.

DieNEUEN live

Denkfabrik

Vertrauensvorschuss

Mindex

Bürgerbüro

Umwelt

Dein Plakat

Literatur

Jobs

Investitionen